Na Bitte!
On 23. September 2017 | 0 Comments | |

So, ich habe schon einige Biergarten und Bierkellerführer gelesen und in meiner Bibliothek. Das Franken hier nicht nur eine große Auswahl, sondern auch eine ausgezeichntete Qualität bietet, versteht sich wohl von selbst. Die Übersichtskarte ist für mich eine große Hilfe, zumal ich mir die Keller und Gärten kurzfristig als Zwischenstopp bei meinen Reisen auswähle. Die Beschreibungen sind ausführlich genug, die Tipps gut und die angegebenen Öffnungszeiten korrekt. Das kompakte und handliche Buch passt auch in die Seitenablage im Auto, -auch wenn mir, im Hinblick auf die gesetzlichen Grenzen, das frühe Aufbrechen und der Rückweg nach Mittelhessen schwerfällt.
Ich habe mich daher von einigen anderen Biergartenführen getrennt, da bei diesen die Angaben nicht aktuell waren und vor verschlossenen Toren nach langer Fahrt zu stehen, ärgerte mich sehr.
Ich kann daher dieses Buch empfehlen und habe mir auch die weiteren Bücher über Brauereien und Weinstuben zugelegt. Auch diese entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen. Ich würde mich freuen, wenn sich diese Tipps auch außerhalb Frankens und Bayerns in anderen Bundesländern und deren Lokalitäten etablieren würden.

More news